MaXX Desktop v.2.1.1 veöffentlicht

Mo, 27. Juli 2020, Lioh Möller

MaXX Desktop

Bei MaXX Interactive Desktop oder einfach MaXX Desktop handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Windowmanagers 5Dwm. Die Desktopumgebung ist stark an den IRIX Interactive Desktop angelehnt, welcher bei Geräten von SGI systems zum Einsatz kam. Die nun veröffentlichte Version 2.1.1 bringt unter anderem eine neue Dark-Mode Theme mit. Eine Papierkorbfunktion wurde ebenfalls integriert und Soundeffekte wurden hinzugefügt. Mehrere Fehler welche bei einer Installation unter Debian 10 auftreten konnten wurden bereinigt. Der neu hinzugekommene XFT-basierte Renderer unterstützt Anti-Aliasing und Transparenz und arbeitet laut Aussagen des Entwicklers 50x schneller als die bisherige Implementierung. Die Desktopumgebung lässt sich unter CentOS 7, Ubuntu, Debian und Manjaro/Archlinux installieren.

Quelle: https://docs.maxxinteractive.com/books/whats-new/page/july-26th-2020---update-release-day-for-maxx-desktop-v211