SparkyLinux 4.13 veröffentlicht

Mo, 5. Oktober 2020, Joël Schurter

Die neue Version der Linux-Distro SparkyLinux basiert auf Debian 9 "Stretch" und bringt einige aktualisierte Anwendungen mit sich. Darüber hinaus sind auch der Linux Kernel und die Repositorys von SparkyLinux aktualisiert worden.

Folgende Anwendungen wurden aktualisiert:

  • Firefox 78.3.0ESR
  • Thunderbird 68.12.0
  • LibreOffice 4.3.3

Leider wurden bei allen drei grossen Anwendungs-Updates nicht die neuesten Versionen verwendet.

Auch bei den Repositorys wurde einiges geändert, so sind diese auf die neuesten Debian Stretch-Repositorys aktualisiert worden und der Name der Repositorys wurde von "oldstable" auf "tyche" geändert. Eine weitere Änderung in diesem Zusammenhang betrifft die Anwendung Calamares.

Des Weiteren wurde auch der Linux Kernel auf die Version 4.9.228-1 aktualisiert.

Quelle: https://sparkylinux.org/sparky-4-13/