14. Türchen: Pyroman: Jaws of Fire

  Johannes H   Lesezeit: 2 Minuten

Eine Abwandlung vom Klassiker Pac-Man.

14. türchen: pyroman: jaws of fire

Bei Pyroman: Jaws of Fire spielst du eine Pac-Man sehr ähnliches Figur, die allerdings in Flammen aufgegangen ist. Dein Ziel ist es, alle Dots zu essen und dabei nicht selbst von den vier Gegner berührt zu werden.

Wie du schon bemerkt haben wirst, handelt es sich bei dem Spiel um eine Pac-Man Reimplementierung. Die Figur wird über Wischen auf dem Display gesteuert. Was bei mir leider nicht immer zuverlässig klappt. Während meiner Runden konnte ich mich gegen die blauen Gegner leider nicht wehren, da die Transformation häufig nicht verfügbar war oder auch einfach nicht klappte.

Es gibt eine große Auswahl abwechslungsreich gestalteter Level, die irgendwo zwischen designt für ein ausgewogenes Spielerlebnis und just for fun liegen. Falls sich jemand wundert, der QR-Code funktioniert, da steht aber einfach nur „01287729“ drin, wenn das jemand etwas sagt, gerne in die Kommentare.

Alles in allem handelt es sich um einen netten Reskin von Pac-Man. Enttäuschenderweise funktionieren sowohl die Steuerung als auch die Wandlung vom Jäger zum Gejagten nicht (zuverlässig), allgemein scheint es nicht ganz fertig zu sein. Für große Pac-Man-Fans sicher ein netter Zeitvertreib, der einfach im F-Droid-Store zu bekommen ist, mich hat es aber nicht wirklich abgeholt.

Hier gelangst du zur Übersichtsseite des Adventskalenders.

Quellen:

https://f-droid.org/en/packages/com.zagayevskiy.pacman/

https://github.com/zagayevskiy/Pacman

Tags

F-Droid, Adventskalender, Videospiele

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!