Unterstützen

GNU/Linux.ch ist ein kollaboratives Schreibprojekt. Wir sind nicht-kommerziell und demokratisch. Die Idee hinter dem Projekt ist es gemeinschaftlich interessante Neuigkeiten und Artikel rund um das beliebte Betriebssystem und Freie Software im Allgemeinen zu schreiben und auf dieser Webseite zu veröffentlichen. Du kannst uns daher neben dem Lesen unserer Artikel am besten dadurch unterstützen, in dem Du selbst einen Artikel schreibst. Dies kannst Du falls gewünscht gerne auch anonym tun. Kontaktiere uns dazu einfach über unsere Telegram-Gruppe via Matrix oder über unseren Mastodon Account.

Dennoch haben wir Kosten für den Betrieb des Servers und der Domain. Um diese gemeinschaftlich zu tragen würden wir dich gerne um eine Unterstützung über unseren Patreon Account bitten. Nur durch deine Hilfe ist GNU/Linux.ch überhaupt möglich. Dafür garantieren wir dir neben regelmässigen Newsartikeln eine werbe- und trackerfreie Webseite. Für alle Spender, die eine normale Banküberweisung bevorzugen, haben wir ein Konto eingerichtet:

IBAN: CH91 0023 0230 6747 70M3 B
BIC/SWIFT-Code: UBSWCHZH80A
Bank: UBS AG Zürich

Bei uns kannst du einen Beitrag zur freien Gesellschaft leisten. Sei dabei und schreibe mit uns für alle!