19.Türchen: Tux Rider

  Johannes H   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 1 Kommentar

Was passt besser zum Winter als Pinguine?

19.türchen: tux rider

Bei Tux Rider steuerst du einen alt bekannten Freund aller Linux Nutzer über eine Skipiste und versuchst dabei möglichst viele Fische einzusammeln. Die Steuerung erfolgt dabei über Kippbewegungen des Handys.

Jeder Runde beginnt mit einer niedlichen Animation, wo Tux zur Startlinie watschelt, bevor es sich die Piste hinabstürzt. Durch zum Körper hin kippen kann während der Fahrt deutlich gebremst werden. Was ein wenig die Immersion bricht, aber zum Steuern gut verwendet werden kann. In späteren Leveln kommen auch Sprungschanzen hinzu, die richtig Spaß machen.

Die Schwierigkeit der Level ist dabei meiner Meinung nach gut getroffen. Aufgrund der Kombination von erlaubter Höchstzeit und Mindestfischanzahl müssen beim Spielen verschiedene Variablen optimiert werden. Das führt zu einer Abwägungsentscheidung bzgl. der Geschwindigkeit und ist in meinem Erleben gut ausbalanciert.

Ein einfach zu verstehendes Spiel mit sehr involvierter Steuerung, das immer mal wieder für ein paar Runden gut ist. Mich überzeugt auch die Privacy Policy, die ich nachstehend gern im vollen Umfang zitieren möchte:

"We don't collect any personal data from our games and applications.
If you have any questions please don't hesitate to contact us: support+tuxrider@drodin.com"

Das ist doch mal passend zum Wetter recht erfrischend.

Hier gelangst du zur Übersichtsseite des Adventskalenders.

Quellen:

https://f-droid.org/en/packages/com.drodin.tuxrider/

https://github.com/drodin/TuxRider

Tags

F-Droid, Adventskalender, Videospiele, Tux

Max Kaufmann
Geschrieben von Max Kaufmann am 19. Dezember 2023 um 08:09

Das ist doch nur eine mobilversion von tux Racer oder extreme tux Racer.