Als Linux User Group mehr Menschen erreichen

Mi, 26. Oktober 2021, Ulf Bartholomäus

Der zweite Linux-Presentation-Day [LPD] steht vor der Tür.

Dieses Mal sollen mit überarbeiteter Webseite und einem kleinen Werbevideo noch mehr Interessenten gewonnen werden.

Als Linux User Group ist das die Chance, sich selbst in Szene zu setzen, neue Mitglieder zu gewinnen und generell Linux weiterzuverbreiten.

Jetzt noch anmelden und mitmachen!

Als User Group kann man teilnehmen, indem man zum Beispiel:

  • eine Kennenlernrunde für die lokale LUG abhält (Meet-Kanal)
  • eine Live-Session via Screensharing anbietet (Themen-Kanal)
  • ein Video vorab einreicht und dann eine Q&A-Session als Videokonferenz anbietet

Mitmachen ist ganz einfach. Im einfachsten Fall müsst ihr lediglich in Eurem Meet-Kanal anwesend sein. Die Infrastruktur (insbesondere BigBlueButton-Videokonferenzräume) wird vom Orga-Team gestellt.

Der Linux-Presentation-Day 2021.2 findet am 13. November online und am 20. November (wenn möglich) vor Ort statt.

Du willst Linux weiter verbreiten? Hilf mit, indem Du das LPD-Werbevideo sowie die Veranstaltung in Deinen privaten Kanälen teilst (oder teilen lässt), um jeden potenziellen Linux-Interessenten zu erreichen. Wie findest Du hier!

Quelle: https://l-p-d.org/pressestelle/start