Captain it's Wednesday - Folge 035 - Schnapp-Shoppen

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 6 Kommentare

Folge 035 des CIW Podcasts.

captain it's wednesday - folge 035 - schnapp-shoppen

In dieser Folge diskutieren Lioh und Ralf über das Thema "Schnapp-Shoppen".

Für ein optimales Hörerlebnis, empfehlen wir eine Podcatcher-App zu verwenden. Zum Beispiel:

Der RSS-Feeds für den Podcast lautet: https://gnulinux.ch/podcast/gnulinux_newscast_rss.xml

Wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine Unterstützung. Vielen Dank!

Tags

Podcast, CIW, Captain

Lioh
Geschrieben von Lioh am 10. Mai 2023 um 19:20

Kleine Ergänzung: GNOME Software wird standardmässig nicht mit einem Standard-Ubuntu ausgeliefert, sondern nur mit dem Snap Store. Da dieser aber wie erwähnt kein Flatpak unterstützt, empfiehlt die offizielle Anleitung (https://flatpak.org/setup/Ubuntu) die Installation von gnome-software-plugin-flatpak, was natürlich GNOME Software mitinstalliert.

Danke @Fabian für den Hinweis

mgm
Geschrieben von mgm am 11. Mai 2023 um 13:01

das kann nicht sein denn ich habe in der VM und am Desktop nach einem Clean Install beide Varianten verfügbar.

Mancus Nemo
Geschrieben von Mancus Nemo am 10. Mai 2023 um 21:03

Nein, das Upgraden bei Debian kann man keinem Nutzer zumuten, daher ist das nicht gut gelöst.

Dieter
Geschrieben von Dieter am 11. Mai 2023 um 07:05

Ich bin auf weitere Folgen gespannt

Olaf
Geschrieben von Olaf am 11. Mai 2023 um 08:12

Super! Kurz, knackig, informativ. Ich hatte nie richtig Zeit, die monatlichen Podcasts zu hören. Dieses Format gefällt mir! Weiter so!

Thomas Gutte
Geschrieben von Thomas Gutte am 13. Mai 2023 um 09:30

Prima Folge, prima Format! Wöchentlich eine halbe Stunde zu konsumieren ist viel einfacher zu realisieren, als die langen monatlichen Folgen. Macht weiter so.