Captain it's Wednesday - Folge 051 - KI-Freunde

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 3 Kommentare

Folge 051 des CIW Podcasts. Wenn Chatbots zu Freunden werden

captain it's wednesday - folge 051 - ki-freunde

Wenn Chatbots zu Freunden werden

Für ein optimales Hörerlebnis, empfehlen wir eine Podcatcher-App zu verwenden. Zum Beispiel:

Der RSS-Feeds für den Podcast lautet: https://gnulinux.ch/podcast/gnulinux_newscast_rss.xml. Ihr findet uns in den Podcast-Verzeichnissen unter dem Suchbegriff: "GNU/Linux".

Wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine Unterstützung. Vielen Dank!

Tags

Podcast, CIW, Captain

Andy Bächler
Geschrieben von Andy Bächler am 30. August 2023 um 18:24

Hallo zusammen, es ist wirklich erschreckend, wie es zurzeit abläuft, da alle nur noch über digitale Kanäle kommunizieren. Da fällt mir ein schönes Zitat dazu ein, wer das gesagt hat, weiss ich leider nicht, aber mir gefällt dies hervorragend, und ist glaube ich passend zum Thema. «In der Zeit der Kommunikation hat der Mensch verlernt zu kommunizieren».

Herzliche Grüsse Andy

Ralf Hersel Admin
Geschrieben von Ralf Hersel am 30. August 2023 um 18:41

Das Zitat trifft es wirklich gut. Um in der KI-Blase zu bleiben, habe ich GPT-3.5 gefragt, von wem das Zitat stammt:

Dieses Zitat wird oft dem deutschen Schriftsteller und Philosophen Friedrich Nietzsche zugeschrieben.

Ist bestimmt gelogen :)

Kater
Geschrieben von Kater am 31. August 2023 um 00:38

Ich halte das Thema für einsame Menschen für gefährlich.

Dieser Artikel ist ganz interessant:

https://www.derstandard.at/story/3000000183240/der-aufstieg-der-ki-freundinnen