Umfragen #2: Auf welchen Geräten habt ihr Linux installiert?

  Joël Schurter   Lesezeit: 2 Minuten

In #2 der GNU/Linux.ch Umfragen geht es um die Frage: Auf welchen Geräten habt ihr Linux installiert? Die Umfrage findet auf Mastodon statt.

umfragen #2: auf welchen geräten habt ihr linux installiert?

Nachdem die erste Umfrage sehr erfolgreich gelaufen war, erscheint nun die zweite Umfrage, in welcher es darum geht, auf welchen Geräten die jeweiligen Leser eine Linux-Distribution installiert haben.

Bei sehr vielen Handys ist ja der Linux Kernel unter dem eigentlichen Android-System verbaut. Bei dieser Umfrage zählt Android aber nicht, weil einzig "wahre" Linux Distros gefragt sind (bei Handys z.B. Ubuntu Touch etc.)

Die Frage lautet: auf welchen Geräten habt ihr Linux installiert? (nur Kernel, wie bei Android, zählt nicht)

Folgende Antwortmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Mehrfachauswahl auf Mastodon ist möglich):

  • PC
  • Laptop
  • Tablet
  • Handy

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere (theoretische) Antwortmöglichkeiten, jedoch ist unsere Umfrageplattform Mastodon auf vier Antwortmöglichkeiten beschränkt.

Die Umfrage: https://social.anoxinon.de/@gnulinux/105376987321856697

Bitte schreibt eure Antworten (zumindest die in der Umfrage genannten Möglichkeiten) nicht in die Kommentare auf unseren Kanälen, sondern nur die nicht genannten.

Tags

Linux, Umfrage, welchen, installiert, Antwortmöglichkeiten, Android, Handy, Antwortmöglichkeit

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!