Happy Birthday SELFHTML

Fr, 5. Juni 2020, Ralf Hersel

Bereits 1995 begann Stefan Münz mit dem Aufbau einer Dokumentation für die Hypertext Markup Language HTML. Mit der Zeit beteiligten sich weitere Entwickler an diesem Webprojekt aus dem 2005 der gemeinnützige Version SELFHTML e.V. entstand. Später wurde die in sich geschlossene Dokumentation in ein offenes Wiki überführt, an dem alle Leser mitwirken konnten. Das Projekt zählt auf seiner Webseite nicht weniger als 76 Personen auf, die an diesem Werk beteiligt waren oder immer noch sind.

SELFHTML vor 13 Jahren

Heute, nach 25 Jahren, stellt SELFHTML eine umfangreiche Dokumentation der Auszeichnungssprache für Webseiten dar, die durch ein Forum und einen Blog mit Fachartikeln ergänzt wird. Für viele Webentwickler und Informatiker ist SELFHTML heute ein Kompendium das gerne und oft zu Rate gezogen wird.

Vielen Dank für 25 Jahre SELFHTML.

Quelle: https://selfhtml.org/