Passwortverwaltung KeePassXC 2.6.0 erschienen

Di, 21. Juli 2020, Ralf Hersel

Nach einjährigen Bemühungen ist es dem Projekt gelungen die Version 2.6.0 der beliebten Passwortverwaltung KeePassXC zu veröffentlichen. Augenfällig ist die komplette Überholung der Benutzeroberfläche mit benutzerdefinierten Themen (sowohl hell als auch dunkel), Symbolen und neuen Funktionen.

KeePassXC

Desweiteren unterstützt das Progamm nun umfassende Passwortberichte, darunter auch die Have I Been Pwned-Passwortprüfungen, mit denen Passwortverletzungen aufgedeckt werden können. Darüber hinaus wurde die Integration von YubiKey und OnlyKey durch die Unterstützung von bis zu vier gleichzeitig eingesteckten Schlüsseln erheblich verbessert.

Weitere Neuheiten und behobene Fehler können in den Release Notes nachgelesen werden:

Quelle: https://keepassxc.org/blog/2020-07-07-2.6.0-released/