Linux Lite 5.2 wurde veröffentlicht

Mo, 2. November 2020, Joël Schurter

Der Entwickler Jerry Bezencon hat die Release-Notes zu dem neuen Update von Linux Lite 5.2 veröffentlicht. Die neueste Version von Linux Lite basiert auf Ubuntu 20.04.1 und kommt mit einer Reihe an Änderungen und Verbesserungen daher.

Die vorinstallierte Firewall kann jetzt über ein Modul in den Einstellungen verwaltet werden, alte GTK2-Software und Themen wurden entfernt, Adobe Flash ist nicht mehr in der Distribution enthalten und dem Paketmanager wurden neue Pakete hinzugefügt. Unter den neuen Paketen befindet sich auch proprietäre Software wie Zoom oder Microsoft Teams.

Des Weiteren wurden mehrere neue Wallpaper vorinstalliert und das GRUB-Menu (Logo) verändert.

Quellen:

https://distrowatch.com/?newsid=11065

https://www.linuxliteos.com/forums/release-announcements/linux-lite-5-2-final-released/

https://www.linuxliteos.com/

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!