Linux Mint 21.3 Cinnamon Edge-ISO mit Kernel 6.5

  Felix Daum   Lesezeit: 2 Minuten

Linux Mint 21.3 Cinnamon ISO-Edge wurde veröffentlicht.

linux mint 21.3 cinnamon edge-iso mit kernel 6.5

Das wird nur ein sehr kurzer News-Artikel. Ich finde die Neuigkeit aber interessant und deshalb veröffentliche ich sie:

Linux Mint Edge ist für Nutzer gedacht, die Linux Mint nicht installieren können, weil ihre Hardware zu neu ist. Nun wurde Linux Mint 21.3 Cinnamon Edge-ISO mit Kernel 6.5 veröffentlicht. Damit können neueren Komponenten und Chip-Sätze unterstützt werden.

Die Edge-Version ist nur mit dem Cinnamon-Desktop ausgeliefert. Andere Desktops wie zum Beispiel XFCE können über die Paketverwaltung installiert werden.

Linux Mint warnt, dass die Edge-ISO nicht so stabil wie andere ISOs ist und nur verwendet werden sollte, wenn mit den "normalen" ISOs nicht gebootet oder installiert werden kann.

Linux Mint 21.3 Cinnamon Edge-ISO mit Kernel 6.5 könnt Ihr hier herunterladen

Quellen:

Grafik: https://www.linuxmint.com/pictures/screenshots/virginia/thumb_cinnamon.png

https://blog.linuxmint.com/?p=4635

https://linuxmint-user-guide.readthedocs.io/en/latest/edge.html

Tags

Linux Mint, Linux Mint Edge, Edge, Distribution

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!