Zum Wochenende: Linux sucks 2022

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 3 Kommentare

Bryan Lunduke präsentiert seinen jährlichen Spott.

zum wochenende: linux sucks 2022

Wenn es um elaboriertes, unterhaltsames und treffendes Linux-Bashing geht, ist Bryan Lunduke die erste Adresse. Jedes Jahr publiziert er sein 'Linux Sucks' Video, in dem er das Freie Betriebssystem ordentlich auf die Schippe nimmt. Auch seine Produktion für das Jahr 2022, lässt kein Auge trocken.

Wer ist Bryan Lunduke? Von seiner eigenen Webpage erfahren wir Folgendes:

Bryan Lunduke ist ein Podcaster, Softwareentwickler, Gamer, Comic-Nerd und Geek, der in der Nähe von Seattle, WA, lebt. Schöpfer und Autor der "Road-Sign Hank"-Comicreihe und des Webcomics "2299". Mitbegründer von Radical Breeze und Entwickler von viel zu vielen Softwareprodukten für eine fast unüberschaubare Anzahl von Plattformen. Darunter Illumination Software Creator (ein plattformübergreifendes visuelles Software-Erstellungstool, das für Nicht-Programmierer gedacht ist).

Bitte beachtet den Hinweis am Ende dieses Artikels.

Without further ado, seht ihr hier seine neuste Episode:

Hinweis: Ein Redaktionsmitglied hat darauf hingewiesen, dass es sich bei Bryan Lunduke um eine Person, mit politisch extremen Ansichten handelt. Davon distanziert sich die Redaktion. Wir möchten Lunduke keine Plattform für seine politischen Ansichten bieten. Das Video ist jedoch frei davon. Hier geht es nur um das Video, dessen Inhalt lustig und politisch unbedenklich ist.

Quelle: https://lunduke.substack.com/p/every-linux-sucks-video-in-order

Tags

Linux-sucks, Bryan Lunduke, Rant, Lunduke, Parodie

Henry
Geschrieben von Henry am 16. September 2022 um 16:31

Lunduke ist ein rechtsgerichteter Blogger mit teilweise sehr kruden Ansichten, die ihn irgendwo im Umfeld zwischen Trump-Anhängern, QAnon und Alt-Right vermuten lassen. Er betreibt die Seite "Conservative Nerds" wo allerlei fragwürdiges Zeug verbreitet wird.

Was das mit "Linux Sucks" zu tun hat: Er bekommt durch den zugegeben unterhaltsamen Vortrag Öffentlichkeit, die er anschliessend dazu nutzen kann, seine politischen "Ansichten" zu verbreiten.

Ralf Hersel
Geschrieben von Ralf Hersel am 16. September 2022 um 18:33

Wir haben den Artikel um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

Charon
Geschrieben von Charon am 17. September 2022 um 17:01

Linux ist liebe