Podman 2.0 erschienen

  Joël Schurter   Lesezeit: ~1 Minute

podman 2.0 erschienen

Die Container-Engine Podman, welche für seine enge und nahtlose Integration in Linux-Systeme bekannt ist, ist in der Version 2.0 erschienen und bringt einige Neuerungen und Bugfixes.

Eine der wohl wichtigsten Neuerungen in der Version 2.0 ist die Auto-Update-Funktion. Dank dieser Funktion können Dienste, welche in einem Podman-Container installiert wurden, sich selbst aktualisieren - und das ohne ein Eingriff durch einen Menschen. Diese Funktion war zwar in ihren Grundzügen schon in der Version 1.9 verfügbar, doch nun wurde sie weiterentwickelt und offiziell vorgestellt.

Quellen

https://www.redhat.com/sysadmin/improved-systemd-podman

https://podman.io

Tags

Podman, Version, Auto-Update-Funktion, erschienen, Neuerungen, Container, Grundzug, Funktion, Neuerung

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!