Ubuntu Touch OTA-14 veröffentlicht

Do, 5. November 2020, Joël Schurter

Das UBports-Team hat die Veröffentlichung von Ubuntu Touch OTA-14 angekündigt, diese Version ist somit das neueste Release des mobilen Betriebssystems des Projektes mit einigen spannenden Neuerungen und Verbesserungen.

Ubuntu Touch OTA-14 unterstützt nun einige weitere Geräte wie z.B. das Xiaomi Redmi 4X und aktualisiert die Treiber- und Hardware-Unterstützung der jeweiligen unterstützten Geräte. Darüber hinaus wurde eine Reihe von Schnittstellenverbesserungen vorgenommen.

Die Entwickler haben sich bei dieser Version hauptsächlich darauf konzentriert, eine bessere Unterstützung für Android 9-Smartphones zu bieten.

Neben der Arbeit der Hauptentwickler haben auch zahlreiche freiwillige Personen weitere Funktionen eingebaut oder verbessert.

Quellen:

https://distrowatch.com/?newsid=11071

https://ubports.com/de/blog/ubports-blogs-nachrichten-1/post/ubuntu-touch-ota-14-release-3728