Warpinator als Flatpak verfügbar

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute

Verschlüsselt Dateien im lokalen Netzwerk übertragen

warpinator als flatpak verfügbar

Der leitende Entwickler des Linux Mint-Projekts, Clement Lefebvre, gab bekannt, dass Warpinator aus der Linux Mint 20-Distribution jetzt als Flatpak für alle Distributionen erhältlich ist. Mit Warpinator können Dateien im lokalen Netzwerk verschlüsselt übertragen werden. Eine Verbesserung in der aktuellen Version von Warpinator, ist die Beibehaltung der Dateiberechtigungen.



Warpinator wird vom Linux-Mint-Team für Linux Mint hergestellt. Bis jetzt gab es keine Möglichkeit, das praktische Werkzeug auf anderen GNU/Linux-Distributionen zu installieren. Nun ist Warpinator als Flatpak-Anwendung verfügbar, die auf praktisch jeder Linux-Distribution installiert werden kann, die das universelle Flatpak-Format unterstützt.

Quelle: https://blog.linuxmint.com/?p=3960

Tags

Warpinator, Linux, Flatpak, Linux-Mint-Team, Mint, Distribution

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!