Firefox 89.0.1 erschienen

Fr, 18. Juni 2021, Joël Schurter

Mozilla, die Firma hinter Firefox hat gestern die Version 89.0.1 ihres beliebten Browsers als erstes Minor Point Release veröffentlicht. In diesem Update wurden verschiedene Fehler behoben, die Linux-Systeme betreffen.



Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung des neuen Firefox 89 (wir berichteten) mit dem von den einen gehassten und von den anderen geliebten Proton-Design ist auch schon die Version 89.0.1 erschienen.

Laut einigen Meldungen von Benutzern ist manchmal die Scrollbar-Anzeige nicht sichtbar, dies war ein Problem, welches durch die neue Proton-Oberfläche entstanden ist. Darüber hinaus hatte WebRender mit einigen Regressionen zu kämpfen, durch welche der gesamte Browser verlangsamt wurde.

Des Weiteren wurden in dieser Version auch Probleme mit einigen Schriftarten behoben und mehrere Übersetzungen wurden verbessert. Dazu wurde auch noch ein Problem mit der DisableDeveloperTools-Richtlinie für Enterprise-Anwender, die nicht mehr wirksam ist, behoben.

Quellen:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/89.0.1/releasenotes/
https://9to5linux.com/firefox-89-0-1-released-to-improve-webrender-performance-fix-scrollbars-on-gtk-themes

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!