Firefox 89 im neuen Kleid

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Die aktuelle Version des Firefox-Browsers bringt eine lange erwartete Überarbeitung des Designs mit sich.

firefox 89 im neuen kleid

Designentscheidungen sind zumeist umstritten und so wird wohl auch in diesem Fall das Proton getaufte Kleid, mit dem Firefox 89 die Bühne der Welt betritt, nicht jedem gefallen.

Auffällig ist, dass beim Start des Browsers nun eine Abfrage nach dem zu verwendenden Stil erscheint. Standardmässig würde dabei das Design des Systems verwendet, es lässt sich allerdings auch explizit ein helles oder dunkles Erscheinungsbild wählen.

Noch vorhandene Icons wurden überarbeitet und haben eine Schlankheitskur erfahren. Sie sind nicht nur dünner als zuvor, sondern wurden an vielen Stellen, wie dem Menü ganz entfernt.

Besonders auffällt sind die abgelösten Tabs, welche frischer wirken als zuvor.

Quelle: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Tags

Firefox, Kleid, Juni, Lioh, Möller, Schlankheitskur, Designentscheidung, Bühne

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!