Frei wie ein Wolf - LibreWolf

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute

LibreWold ist ein Firefox-Fork, bei dem viel Wert auf die Privatsphäre gelegt wird.

frei wie ein wolf - librewolf

Das Projekt LibreWolf pflegt einen auf Firefox basierten Webbrowser, der die Privatsphäre der Anwenderinnen besser schützen soll als das Original. So wurde die Telemetrie abgeschaltet, der Dienst Pocket entfernt und die Suchmaschinen DuckDuckGo, Startpage und Qwant eingerichtet. Auch der Werbeblocker uBlock Origin ist vorinstalliert und diverse Sicherheitseinstellungen wurden überarbeitet, ohne die Benutzbarkeit einzuschränken, so das Projekt.

Im Gegensatz zu anderen Forks von Firefox, basiert LibreWolf immer auf der aktuellen stabilen Version von Firefox. Der Webbrowser wird als Flatpak, Appimage und den gängigen distributionsspezifischen Formaten zum Herunterladen angeboten.

Quelle: https://librewolf-community.gitlab.io/

Tags

LibreWolf, Firefox, DuckDuckGo, Projekt, Webbrowser, Benutzbarkeit, Wolf

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!