Geschichten aus dem Leben einer Mastodon-Moderatorin

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 1 Kommentar

Ückück berichtet an der Reconnect to CHAOS von ihrer Arbeit als Mastodon-Moderatorin.

geschichten aus dem leben einer mastodon-moderatorin

Unter dem Titel "Geschichten aus dem Leben einer Mastodon-Moderatorin" hat Ückück am 29.12.2022 einen Vortrag an der rtc22 (Reconnect to CHAOS) gehalten. Die beiden Twitter-Fluchtwellen dieses Jahr haben das Fediverse, vor allem Mastodon, ganz schön aufgewirbelt. Wie war das eigentlich so für die Menschen, die die Server in dem dezentralen Netzwerk betreiben?


In diesem Vortrag gibt Ückück einen halbstündigen Einblick in die Arbeit als Moderatorin auf der Instanz dresden.network. Sie berichtet davon, wie der Austausch zwischen den verschiedenen Teams der Server im Fediverse läuft und natürlich auch darüber, was sich aktuell verändert.

Quelle: https://dresden.network/@ueckueck/109751760476283819

Bildquelle: ebenso

Tags

Mastodon, rtc22, Ückück, Video

tuxfanmatze
Geschrieben von tuxfanmatze am 28. Januar 2023 um 14:25

Danke für den Hinweis solche Beiträge finde ich auch immer super. Habe das ganze auch mal angehört und es ist wirklich ein interessantes und hilfreiches Video.