GNU/Linux Newscast 21/7

So, 21. Februar 2021, Lioh Möller

Wir freuen uns darüber euch von nun an die wichtigsten News der Woche einmal wöchentlich in Video-Form präsentieren zu dürfen. Möglich macht dies eine Kooperation mit Jean von LinuxGuides, ohne dessen unermüdlichen Einsatz dieses neue Format so nicht denkbar gewesen wäre.

In der ersten Ausgabe geht es um folgende Themen:

  • Linux Kernel 5.11 und Linux Libre 5.11
  • Manjaro mit Plasma Mobile wird Standard-Distro auf dem PinePhone
  • Ubuntu 21.04 mit dunklem Shell-Thema
  • Programm der Chemnitzer Linux-Tage

Die Videos werden auf dem dafür geschaffenen PeerTube-Kanal publiziert und hier eingebettet. Wir freuen uns wie immer über Anregungen, Kritik und Wünsche von euch über die bekannten Kanäle.

Blackcrack
Geschrieben von Blackcrack am 22. Februar 2021

Hi, nice so weit, nur die Syncronation lässt zu wünschen übrig, aber kann nur noch besser werden g aber soweit echt okey bg Danke für den Potcast ! Aber ruhig ein bisschen lockerer, Ihr seit nicht die Tageschau bg vor lehnen und dann los sprechen, denn zu gerade Sitzen, macht einen nur selber steif im Sprechen.. Den Kopf bei der Cam, nicht direkt in die exakte Mitte, auch ein bisschen Oberkörper zeigen.. zusammen mit auf die verschränkten Arme lehnen und damit lockereres Sprechen macht das ganze ein bisschen lockerer..., man darf ruhig den Ansatz zu den verschränkten darauf lehnenden Arme sehen..

Denn Die Person ist es ja, die die Informationen und in die Hände gibt und nicht die Information, die die Person wieder gibt ;)

Also, ruhig ein bisschen auf die Arme und vor lehnen und zeigen, dass es Spaß mach mit ein bisschen lächeln wie Informationen weiter zu geben.. Wenn das so nicht klappt, dann an jemand denken, der Nackig auf dem Klo sitzt und Zeitung liest.. und zwar genau das, was man gerad vorträgt ;)

viel Spaß und gute Laune mit vielen Grüßen g Blacky