Linux Distributionen im Fediverse

Mo, 8. Juni 2020, Lioh Möller

Bereits eine Vielzahl von GNU/Linux Distributionen sind im Fediverse vertreten und laufend erhöht sich deren Zahl. Die meisten werden ihre Lieblingsdistro bereits gefunden haben, es kann aber auch sinnvoll sein ab und an einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Es folgt eine Aufstellung von Distributionen die bereits einen Account besitzen.

Dank geht an Ade Malsasa Akbar für die Zusammenstellung. Es wird selbstverständlich keine Vollständigkeit garantiert und wir freuen uns über weitere Hinweise die wir gerne ergänzen.

Ein Hinweis für Mastodon Nutzer: zum einfacheren Folgen gibt es von rugk ein AddOn für den Firefox Browser. Einfach installieren und in den Plugin-Einstellungen das eigene Mastodon-Handle hinterlegen und man spart sich einen Schritt: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mastodon-simplified-federation/