Linux Mint 20.1 Beta erschienen

  Joël Schurter   Lesezeit: 2 Minuten

Das Linux Mint Entwicklerteam hat nun die Betaversion von Linux Mint 20.1 veröffentlicht. In dieser Version wurde einiges an der Oberfläche verbessert.

linux mint 20.1 beta erschienen

Wie schon vor einigen Wochen angekündigt (wir berichteten), hat das Entwicklerteam von Linux Mint nun die Betaversion 20.1 veröffentlicht.

Die neue Version 4.8.3 des Desktops Cinnamon (wir berichteten) ist standardmässig in der LM-Version 20.1 Beta mit drin. Die XFCE-Edition kommt mit der Version 4.14 und die MATE-Edition mit der Version 1.24.

Natürlich wurden alle vorinstallierten Pakete über die Paketquellen von Ubuntu 20.04.1 aktualisiert und kommen so in den meisten Fällen mit den allerneusten Anwendungsversionen daher.

Neu in dieser Version ist auch ein IPTV-Player namens Hypnotix, welcher als Player für Fernsehserien und Live-Shows gedacht ist.

Quellen:

https://9to5linux.com/linux-mint-20-1-beta-is-now-available-for-download

https://blog.linuxmint.com/?p=3983

Tags

Linux, Mint, Version, Beta, XFCE-Edition, Player, Edition, LM

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!