openSUSE bittet um Feedback

Fr, 4. Juni 2021, Lioh Möller

Kaum ist die neue Version der openSUSE Distribution erschienen, bittet das Projekt wie gewohnt um Feedback. Wer bereits ein bestehendes System auf openSUSE 15.3 aktualisiert hat oder ein neues System installieren konnte, ist eingeladen an der Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrageergebnisse werden vom Projekt sehr ernst genommen. Für die Vorgängerversion wurden diese in einer Retrospektive zusammengefasst und daraus konkrete Action Items abgeleitet. Viele der damals genannten Kritikpunkte konnten bereits während der Laufzeit der Distribution verbessert werden.

Zur Umfrage: https://survey.opensuse.org/

Art
Geschrieben von Art am 4. Juni 2021

Besteht der Survey tatsächlich nur aus den 2 Fragen der ersten Seite?

Ich will mir openSUSE Leap am WE in einer VM anschauen und vorher den Survey einsehen. Ich frage mich, warum ich es bei meiner neuerlichen Reise (nach 20 Jahren Pause) in die Linux Welt bisher nicht evaluiert habe.