Thunderbird 102 veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 1 Kommentar

Thunderbird Version 102 enthält eine überarbeitete Ansicht, eine verbesserte Kontakt-Verwaltung und Matrix-Integration

thunderbird 102 veröffentlicht

Die Entwickler des E-Mail-Clients Thunderbird haben die Veröffentlichung der Version 102 bekannt gegeben. Diese enthält zahlreiche Verbesserungen, insbesondere im Bereich der Darstellung. Die Symbole in der Seitenleiste wurden überarbeitet und farbige Ordnersymbole wurden integriert.

Mit der als Spaces Toolbar bezeichneten Schnellstartleiste, ist ein direkter Zugriff auf die wichtigsten Funktionen, wie Mail, Chat oder Kalender möglich.

Die Darstellung von Kontakten im Adressbuch wurde ebenfalls verbessert.

Mithilfe des integrierten Import- und Export-Assistenten lassen sich E-Mail-Postfächer migrieren, beispielsweise von Outlook nach Thunderbird. Zuvor war dazu ein separat zu installierendes AddOns notwendig.

Die Darstellung des Nachrichtenheaders wurde verbessert und lässt sich individuell an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.

In der nun vorliegenden Version wurde darüber hinaus die Integration des Matrix-Protokolles in den Chatbereich standardmässig aktiviert. Bis anhin war dazu das Setzen der erweiterten Konfigurationsoption chat.prpls.prpl-matrix.disable auf false notwendig.

Quelle: https://blog.thunderbird.net/2022/06/thunderbird-102-released-a-serious-upgrade-to-your-communication/

Tags

Thunderbird, E-Mail, E-Mail-Client, Matrix, Matrix-Client

👓
Geschrieben von 👓 am 3. Juli 2022 um 08:45

Wow TB sieht ja richtig gut aus!

Bin ja gespannt wie das neue Adressbuch werden wird.