Thunderbird 78 mit vielen Verbesserungen

Sa, 18. Juli 2020, Lioh Möller

Der Email-Client Thunderbird ist in Version 78 erschienen und bringt eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Funktionen mit. Bei dieser Version handelt es sich um einen sogenanntes ESR-Release, welches erweiterten Support erhält.

Unter anderem wurde der Dialog zum Erstellen von Nachrichten überarbeitet, ein verbesserter Dark Mode eingeführt und der Lightning Kalender direkt in die Anwendung integriert.

Firefox Dark Mode

Der Dialog zur Einrichtung von neuen Konten wurde überarbeitet und eine Funktion zum minimieren der Anwendung in den Systray hinzugefügt.

Ende-zu-Ende Verschlüsselung mit GPG war bisher über das AddOn Enigmail möglich. Mit Version 78 beginnt die Integration direkt in den Mail-Client. Somit wird es in naher Zukunft noch einfacher GPG einzurichten.

Quelle: https://blog.thunderbird.net/2020/07/whats-new-in-thunderbird-78/