VIM verlassen mit Stil

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute

Eine Github-Seite sammelt nerdige Arten, um den Editor VIM zu beenden.

vim verlassen mit stil

Den allseits bekannten Texteditor VIM gibt es seit 1991. Er ist eine Weiterentwicklung des noch älteren Editors vi. Zu den Memes der Computergeschichte gehört die Frage, wie man VIM beendet. Allen, die sich fragen, was es damit auf sich hat, sei gesagt, dass das Beenden von VIM nicht intuitiv ist.

Das Titelbild verrät, wie es geht. Wem das zu einfach ist, findet auf der Github-Seite how-to-exit-vim eine wachsende Sammlung von Verfahren, wie man VIM wirklich mit Stil beendet. Dort wird auf die Bedürfnisse verschiedener Personengruppen Rücksicht genommen. Eine Python-Entwicklerin hat andere Vorstellungen vom Ende als ein Rust-Entwickler. Nicht vergessen werden dort die Mathematiker, Ignoranten, Projektleiter und hunderte andere Befindlichkeiten beim Umgang mit dem Ur-Editor. Viel Spass beim Stöbern.

Quelle: https://github.com/hakluke/how-to-exit-vim

Tags

Vim, Editor, Spass, Meme

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!