Wer gewinnt Ada und Zangemann?

Mi, 15. Dezember 2021, Redaktionsteam

Am 3. Dezember haben wir das Weihnachtsgewinnspiel 'Ada & Zangemann' ausgeschrieben. Teilnehmen konnten neue und bestehende Autoren, ausser das CORE-Team. Vom Verlag O'Reilly haben wir 3 Exemplare des Kinderbuch-Bestsellers für die Verlosung erhalten. Das Buch sprengt alle Erwartungen, ist vielfach ausverkauft und sollte zur Standardausstattung jeder Grundschul-Bibliothek gehören. Ich selbst habe es auch gelesen und fühlte mich gut unterhalten.

Das schöne Buch wurde von Matthias Kirschner (Präsident der FSFE) geschrieben, von Sandra Brandstätter sehr hübsch illustriert und von Matthias Kindern inspiriert. Die Frist für unser Gewinnspiel lief gestern Abend ab, sodass wir heute um 19 Uhr in unserem Matrix-Raum die Gewinner auswürfeln können. Da sich sieben Autoren für die Teilnahme an der Verlosung qualifiziert haben, werden wir einen 7-seitigen Würfel verwenden, um die drei glücklichen Gewinner zu ermitteln.

Die Bücher werden sofort an die Glücklichen versendet (sofern wir ihre Postanschrift zeitnah erhalten), damit 'Ada & Zangemann' rechtzeitig unter den Weihnachtsbäumen landen. Selbst wenn die Gewinner nicht so auf Kinderbücher stehen, sind wir uns sicher, dass sich dankbare Kinder in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis finden, die sich über Himbeereis und Skateboards freuen.

Seid dabei, wenn wir Kindern eine Freude machen: https://matrix.to/#/#GNULinuxTalk:matrix.sp-codes.de