Ambient Noise

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten

Generierte Umgebungsgeräusche schaffen eine angenehme Tonkulisse zum Entspannen und während der Arbeit.

ambient noise

Bei der zunehmenden Anzahl von Aktivitäten um uns herum ist es oft schwer, Ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren. Manchmal hilft Musik, aber in manchen Fällen lenkt sie auch ab. Jedoch sind Umgebungsgeräusche immer beruhigend zu hören. Wer möchte nicht Vögel zwitschern, Regen fallen und das Geschnatter der Leute in einem Restaurant hören? Okay, letzteres vielleicht nicht, aber das Hören von Naturgeräuschen kann helfen, sich zu entspannen und zu konzentrieren. Dies steigert indirekt die Produktivität.

Blanket ist ein Player für Umgebungsgeräusche. Er enthält Naturgeräusche wie Regen, Wellen, Vogelgezwitscher, Sturm, Wind, Wasser und Sommernacht, aber auch städtische Geräusche wie Züge und Boote können generiert werden. Die verschiedenen Geräusche können ein- und ausgeschaltet, bzw. in ihrer Lautstärke einzeln angepasst werden. Die Anwendung kann als Flatpak installiert werden:

flatpak install flathub com.rafaelmardojai.Blanket

Ein weiterer Vertreter dieser Ambient Noise Player ist die Webseite A soft Murmur. Die Seite funktioniert sehr ähnlich wie Blanket. Auch hier kann man sich den bevorzugten Geräuschvorhang aus verschiedenen Quellen zusammenstellen. 'A soft murmur' ist auch als Smartphone-App verfügbar.

Quellen:

https://github.com/rafaelmardojai/blanket

https://asoftmurmur.com/

Tags

Blanket, Ambient, Noise, Umgebungsgeräusche, hören, Naturgeräusche

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!