AntennaPod 2.5 mit GPodder Sync

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 5 Kommentare

AntennaPod 2.5 bietet eine Integration der GPodder Sync App für Nextcloud.

antennapod 2.5 mit gpodder sync

Bereits zuvor bot AntennaPod die Möglichkeit zur Synchronisation mit gpodder.net. Dabei handelt es sich um eine Webapplikation, welche einerseits selbst betrieben werden kann, andererseits vom Projekt als öffentlich zugänglicher Dienst angeboten wird.

Da viele Nutzer den Dienst des GPodder-Projektes nutzen und die Entwickler unter Ressourcenmangel zum Betrieb der Infrastruktur leiden, war dieser oftmals nicht erreichbar. Dies führte immer wieder zu Synchronisationsproblemen in der AntennaPod App.

Mittlerweile ist der GPodder Sync Service auch als Nextcloud App verfügbar, was einen Betrieb auf der eigenen Infrastruktur deutlich vereinfacht.

Die nun vorliegende Version 2.5 von AntennaPod bietet erstmalig die Möglichkeit, den GPodder Sync Service in einer Nextcloud zu nutzen.

Darüber hinaus sind einige weitere Verbesserungen eingeflossen, welche in den Release Notes im Detail aufgeführt werden.

Quelle: https://antennapod.org/blog/2022/03/2-5-release

Tags

AntennaPod, GPodder, Sync, Nextcloud, GPodder-Projektes, Service

trommelspeicher
Geschrieben von trommelspeicher am 18. März 2022 um 14:06

unter welcher Rubrik ist die App denn zu finden ?

kante
Geschrieben von kante am 18. März 2022 um 15:35

Danke für den Tipp, Lioh.Nur schade, dass ich die Nextcloud App nicht in meiner Nextcloud-Installation 22.2.3 finden kann...

Lioh
Geschrieben von Lioh am 18. März 2022 um 15:58

Auf der verlinkten Seite des GPodder Syncs für NC findest du Versionen für unterschiedliche NC Stände. Du solltest es herunterladen und manuell installieren können.

trommelspeicher
Geschrieben von trommelspeicher am 19. März 2022 um 00:59

Auf der verlinkten Seite ist leider nirgendwo ein downloadlink zu sehen und in der App Übersicht bei Nextcloud ist es auch nicht zu finden

trommelspeicher
Geschrieben von trommelspeicher am 19. März 2022 um 20:03

Habs gefunden

funktioniert aber nicht

php fehlermeldung

version 7.4 oder höher wird erwartet die ich anscheinend nicht habe