Version 2.3.0 von AntennaPod ist erschienen

Fr, 6. August 2021, Marco

Die Android-App AntennaPod wurde am 22. Juli 2021 in der Version 2.3.0 veröffentlicht. In dieser Version wurden einige Sachen verbessert. Mit AntennaPod ist es möglich, Podcasts einfach zu abonnieren und diese dann abzuspielen. Der Quelltext steht unter der GPL-3.0-Lizenz und ist öffentlich auf GitHub einsehbar.

Folgende nennenswerte Änderungen gibt es in der aktuellen Version:

  • Die App bietet nun eine grundlegende Unterstützung für das Tagging (respektive Gruppieren) von abonnierten Podcasts.
  • In dieser Version wurden einige Funktionen hinzugefügt, welche das Nutzen von Kapitelmarken noch besser ermöglichen. Hierzu zählt zum Beispiel, dass direkt zu den einzelnen Kapiteln navigiert werden kann.
  • Bei der Warteschlange ist es nun möglich durch Herunterziehen auf dem Bildschirm diese zu aktualisieren. Ausserdem werden neu Episoden nicht mehr als gehört markiert, wenn diese aus der Warteschlange entfernt wurden.
  • Die aktuelle Version hat ausserdem einen neuen Screen beim Mediaplayer erhalten.

Die weiteren Änderungen finden sich im Blogbeitrag von AntennaPod. Die Version 2.3.0 kann entweder aus dem PlayStore oder von F-Droid heruntergeladen werden. Seit gestern steht die aktuelle Version auch im offiziellen F-Droid-Repository zur Verfügung.

Quelle: https://antennapod.org/blog/2021/07/2-3-0-release