Blender 2.91 erschienen

Do, 26. November 2020, Joël Schurter

Drei Monate seit dem letzten Update von Blender 2.90, welches ein recht grosses Update war, erschien nun die Version 2.91 mit zahlreichen Verbesserungen und kleineren Änderungen.

Die vierte Hauptversion im Jahr 2020 soll die Benutzererfahrung weiter verbessern, indem sie leistungsstarke neue Booleans, bessere Stoffmodellierung mit Unterstützung für Kollisionen, verbesserte Animationswerkzeuge uvm. mitbringt.

Ebenfalls in dieser Version enthalten ist die Unterstützung für reine Emissionsfarben und besseres Alpha-Blending im Bildeditor und ein neues Brown-Conrady-Verzerrungsmodell. Auch eine neue Emissionsstärke im Principled BSDF-Shader, Unterstützung für die Steuerung der UV-Glätte in den Voreinstellungen und Unterstützung für das Rendern von Bewegungsunschärfe aus Alembic-Dateien wurden eingefügt.

Quellen:

https://www.blender.org/download/releases/2-91/

https://9to5linux.com/blender-2-91-released-with-better-cloth-sculpting-faster-video-encoding-and-decoding

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!