Chatkontrolle stoppen

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten

Ein kurzes Erklärvideo informiert über die Chatkontrolle und darüber, warum diese verhindert werden muss.

chatkontrolle stoppen

Alexander Lehmann hat für die Kampagne "Chatkontrolle stoppen!" ein Erklärvideo produziert, das kurz und verständlich zeigt, warum das geplante EU-Gesetz wenig gegen die Verbreitung von Missbrauchsdarstellungen hilft, aber auf der anderen Seite gefährlich für unsere private Kommunikation ist.

Da wir uns bei GNU/Linux.ch auch für eine Freie Gesellschaft einsetzen, publizieren wir das knapp 4-minütige Video hier. Wer mehr zum Thema Chatkontrolle erfahren möchte, wird auf der Kampagnenseite fündig, die von einer Vielzahl von zivilgesellschaftlichen Organisationen, Vereinen und Parteien unterstützt wird.

Heute Nachmittag beschäftigt sich der Ausschuss für Digitales des Deutschen Bundestags mit dem Thema Chatkontrolle. Die öffentliche Anhörung beginnt um 14 Uhr und dauert voraussichtlich zwei Stunden. Die Anhörung wird live im Parlamentsfernsehen und im Internet auf www.bundestag.de übertragen.

Quelle: https://chat-kontrolle.eu/
Bildquelle: ebenso
Videoquelle: https://digitalcourage.video/w/mNHKXBrVHgsRAFzXFvXG63, Chatkontrolle von Alexander Lehmann, CC-BY 4.0

Tags

Chat-Kontrolle, Chat, Chatkontrolle, Video

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!