Die GNU/Linux.ch App für Ubuntu Touch

  Lioh Möller   Lesezeit: 2 Minuten

Wer im Besitz eines Gerätes mit Ubuntu Touch ist, kann in den Genuss der neuen GNU/Linux.ch App kommen.

die gnu/linux.ch app für ubuntu touch

Eine App zum Zugriff auf die befreundete Webseite LinuxNews gibt es bereits seit einiger Zeit im OpenStore. Als Autor wird AJ genannt, doch das verlinkte Quelltext Repository liefert leider zum heutigen Tag einen Fehler 404.

Bedauerlicherweise fehlte bisher eine Applikation zum Zugriff auf unser News-Portal. Natürlich kann dazu der Webbrowser Morph oder Sapot genutzt werden. Dennoch haben wir uns entschieden, eine App bereitzustellen, denn diese bietet einige Vorteile. Die Bildschirmgrösse wird besser ausgenutzt und so können mehr Inhalte dargestellt werden. Auch Navigationselemente wurden integriert. Über Menü am oberen linken Bildschirmrand können alle wichtigen Funktionen der Webseite schnell aufgerufen werden. Die Applikation skaliert dabei nahtlos und kann sowohl auf einem Mobiltelefon als auch auf einem Tablet genutzt werden.

Dank des Untermenüs für unsere Artikelkategorien, lassen sich entsprechende Inhalte nach Interessen gruppiert auffinden. Die App ist ab sofort im OpenStore verfügbar und das dazugehörige Git Repository ist öffentlich. Wir freuen uns sehr über Code-Beiträge und natürlich auch über eine positive Bewertung im AppStore.

OpenStore: https://open-store.io/app/gnulinuxch.liohmoeller
Git-Repository: https://github.com/LiohMoeller/gnulinuxch

Tags

Ubuntu Touch, Ubuntu, App, UBports

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!