Kleiner Raspberry Pi Laptop: LapPi 2.0

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute

SB Components will einen flexiblen und wandlungsfähigen Laptop auf Raspi-Basis kickstarten.

kleiner raspberry pi laptop: lappi 2.0

Die britische Computer-Firma SB Components bereitet eine Crowdfunding-Kampagne für ein Raspi-basiertes Notebook vor. Bisher sind nur ein paar Details für das Mini-Notebook bekannt. Auch das Startdatum des Kickstarters ist unbekannt.

Das Gerät soll mit einem hochauflösenden 7 Zoll LCD-Display gefertigt werden. Die Tastatur wird abnehmbar sein und dann per Wi-Fi mit dem Gerät kommunizieren. Ausserdem kommt die offizielle Raspi-Kamera mit einer Auflösung von 3280 × 2464 px zum Einsatz, sowie ein leistungsstarker Lautsprecher. Der interne Akku soll ausdauernder sein, als der des Vorgängermodells.

Der LapPi 2.0 wird ein do-it-yourself Gerät sein, welches einfach zusammenbaubar sein soll. Laut den Informationen auf der Crowdfunding-Seite, ist das Notebook mit allen Raspberry Pi Boards kompatibel, unterstützt HATS und sonstige Erweiterungen. Das Gerät soll mit wechselbaren Schutzhüllen farblich an den eigenen Geschmack angepasst werden können.

Quelle: https://shop.sb-components.co.uk/pages/lap

Tags

Raspberry Pi, Laptop, Notebook, DIY, Bausatz

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!