Linux Aufstieg stagniert

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute

linux aufstieg stagniert

Seit März 2020 konnte man auf dem Statistik-Portal Netmarketshare eine Verdreifachung des Marktanteils des GNU/Linux-Betriebssystems feststellen. Der Wert stieg von 1.36% im März auf 3.61%. Viele Anlaysten führten diesen Anstieg auf den vermehrten Einsatz von Linux im Home Office zurück; andere waren der Meinung, dass solche statistischen Werte sowieso falsch wären.

Der aktuelle Wert von Juli 2020 zeigt nun ein mögliches Ende des Aufwärtstrends. Der Juli-Wert liegt mit 3.57% ein wenig niedriger als der Vormonatswert (3.61%). Der bisherige Höchstwert für den Linux Markanteil lag mit 2.78% im Dezember 2018. Die nächsten Monate werden zeigen, ob sich der Marktanteil auf dem jetztigen Niveau halten kann.

Quelle: https://netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx

Tags

Linux, Netmarketshare, März, Wert, GNU, Marktanteil, Vormonatswert, Verdreifachung

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!