Q4OS 3.14 erschienen

Mi, 17. Februar 2021, Joël Schurter

Die Entwickler der auf Debian basierenden Linux-Distribution Q4OS haben eine neue Version der LTS-Reihe Q4OS 3 Centaurus veröffentlicht.

Die neue Version 3.14 bekommt die Debian Buster 10.8 als Grundlage und dazu auch noch einen aktualisierten Debian Stable Kernel und weitere neue Funktionen und Bugfixes. Mit dieser Aktualisierung kommen auch einige Q4OS-spezifische Neuerungen/Änderungen daher, zum Beispiel eine Anleitung zur automatischen Installation von VirtualBox-Gasterweiterungen, ein Skript zum Einstellen des Standard-Webbrowsers für Plasma sowie dem Trinity-Desktop und weitere kleinere Änderungen und Bugfixes.

Diejenigen, die schon Q4OS nutzen, können nun ein Update durchführen. Für diejenigen, die diese neueste Version ausprobieren möchten, gibt es nun frisch "gebackene" ISOs zum Download.

Quelle: https://q4os.org/blog.html#news211216