Rocky Linux 8.4 veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: 2 Minuten

Die erste stabile Version der Enterprise-Distribution Rocky Linux wurde veröffentlicht.

rocky linux 8.4 veröffentlicht

Kurz nach dem Erscheinen des Release Candidates von Rocky Linux 8.4 steht nun die erste stabile Version der RHEL-kompatiblen Enterprise Distribution zur Verfügung.

"Wir haben uns vorgenommen, ein freies, offenes, gemeinschaftliches Enterprise-Betriebssystem zu entwickeln, das vollständig kompatibel zum Upstream Enterprise Linux ist. Was wir aufgebaut haben, ist so viel mehr: eine Community."

Gregory Kurtzer, Executive Director, Rocky Enterprise Software Foundation

Das Projekt bietet Installationsmedien für die Architekturen x86_64 und ARM64 (aarch64) an. Zusätzlich stehen Container-Images auf Docker Hub und Quay.io bereit.

Detaillierte Hinweise zu den Neuerungen finden sich in den Release Notes.

Das gesamte Team bedankt sich bei allen engagierten Helfern, Testern und Sponsoren die diese Version erst möglich gemacht haben.

Quelle: https://forums.rockylinux.org/t/rocky-linux-8-4-available-now/3015

Tags

Rocky, Linux, Enterprise, RHEL-kompatiblen, Release, Quay, Kurtzer

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!