Senfcall - gib deinen Senf dazu

Do, 5. August 2021, Ralf Hersel

Die meisten von euch kennen den Service bestimmt. Für alle anderen, weise ich gerne auf Senfcall hin.

Viele behaupten: "Zuverlässige Videokonferenzen? Das können nur grosse Unternehmen im Silicon Valley." Doch diese Unternehmen stehen immer wieder in der Kritik unsere Privatsphäre und die Sicherheit unserer Computer zu gefährden.

Als Studierende in Darmstadt und Karlsruhe wurden wir von unseren Universitäten gezwungen, die Anwendungen solcher Unternehmen zu nutzen. Deshalb wollen wir zeigen, dass Videokommunikation für den digitalen Familienbesuch, Web-Seminare, Unterricht und Konferenzen auch mit Datenschutz funktioniert. Mit Senfcall bieten wir Videokonferenzen über die Open Source Software BigBlueButton™ an. Der Vorteil: um Senfcall zu nutzen brauchst du nur deinen Webbrowser - Keine zusätzliche Software, die neue Sicherheitslücken schafft.

Damit auch du privatsphäre-schützende Videokonferenzen nutzen kannst.

Quelle: https://www.senfcall.de/