Sichere Messenger in der Übersicht

Mo, 14. Dezember 2020, Ralf Hersel

Im Wiki der Piratenpartei Deutschland findet sich eine Übersicht zum Thema 'sichere Messenger'. Die Tabelle führt 15 verschiedene Messenger auf und bewertet diese in 19 Kategorien.

Klicken für grosses Bild

Die Bewertung erfolgt nach dem Ampelsystem (rot, gelb, grün), sodass auf einen Blick erkennbar ist, welche Messenger - laut den Autoren - am besten abschneiden.

Quelle: https://wiki.piratenpartei.de/Sichere_Messenger

nipos
Geschrieben von nipos am 14. Dezember 2020

Und Matrix hat als einziger fast ueberall gruen und keine einzige rote Zeile.Da hab ich wohl doch einiges richtig gemacht,wenn ich immer fuer Matrix werbe :D Was noch interessant waere: Eine genauere Analyse von https://getsession.org ,der auf den ersten Blick und auch nach einigen eigenen Tests sehr viel richtig zu machen scheint.

tux.
Geschrieben von tux. am 14. Dezember 2020

Bei Fragen, Kommentaren und Anmerkungen gern die angegebene Matrixadresse nehmen (oder mich auf Twitter behelligen) - Hauptautor war, bin und bleibe ich. :)

Admin Admin
Geschrieben von Admin am 14. Dezember 2020

Du beziehst dich sicher auf die Tabelle im Wiki der Piratenpartei. Eine Matrixadresse können wir leider dort nicht finden.

tux.
Geschrieben von tux. am 14. Dezember 2020

Die steht in meinem dortigen Benutzerprofil - pardon. (Tatsächlich wurde ich bereits darüber angeschrieben, daher hielt ich sie für hinreichend gut auffindbar.)

Cthulhux:matrix.org