Umfragen #3: Welche Web-Browser benutzt ihr?

  Joël Schurter   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 1 Kommentar

In GNU/Linux.ch Umfragen #3 geht es um die Frage "welche Web-Browser nutzt ihr?" Chrome nimmt weltweit den höchsten Rang ein, jedoch ist der Firefox in der FOSS-Szene vermutlich der beliebteste.

umfragen #3: welche web-browser benutzt ihr?

Es sind zwar die allseits bekannten Fragen, jedoch scheint es mir, als würde bei jeder Umfrage diesbezüglich ein anderes Ergebnis herauskommen. Aus diesem Grund möchte ich in der GNU/Linux.ch Umfrage #3 die Frage stellen: Welche Web-Browser benutzt ihr?

Weltweit hat - wie allgemein bekannt - Googles Chrome-Browser mit grossem Abstand den ersten Rang eingenommen, ich vermute aber, dass dies in der FOSS-Szene ganz anders aussieht. Eher junge Browser wie Brave (Chromium-basiert) nehmen ebenfalls einen immer höheren Rang ein, jedoch erreicht bisher kein anderer Browser den gleich nach Chrome folgenden Firefox-Browser. Ich vermute, dass in dieser Umfrage der Firefox den höchsten Rang einnimmt, wobei nicht nur dieser in der FOSS-Szene beliebt ist.

Die Antwortmöglichkeiten lauten:

  • Firefox
  • Brave
  • Chrome/Chromium
  • Opera

Leider ist die Anzahl der Antwortmöglichkeiten auf Mastodon auf 4 beschränkt, weswegen ich Apples Safari und weitere ausgelassen habe.

Weitere Antworten können natürlich in den Kommentaren unter diesem Artikel auf allen unseren Kanälen hinterlassen werden.

Die Umfrage findet ihr hier: https://social.anoxinon.de/@gnulinux/105416517547419708

Tags

FOSS-Szene, Browser, Umfrage, Rang, benutzt, Firefox, FOSS

User123
Geschrieben von User123 am 21. September 2021 um 06:47

Brave ist cool!