Umfragen #6: Benutzt du einen Adblocker?

  Frido   Lesezeit: 3 Minuten

In der sechsten Umfrage fragen wir dich, ob du einen Adblocker benutzt.

umfragen #6: benutzt du einen adblocker?

In der letzten GNU/Linux.ch Umfrage ging es um Desktopumgebung. Die Frage war, welchen der bekanntesten du in deinem Alltag verwendest.

Die Ergebnisse dieser Umfrage mit 186 Teilnehmern lauten:

Damit ist KDE Plasma der Gewinner dieser Umfrage.

In der nächsten Umfrage geht es um Adblocker.

Adblocker sind ja bekanntlich für viele Nutzer sehr wichtig, da Werbung auf Dauer sehr nervig sein kann. Die meisten Adblocker blockieren jedoch nicht nur Werbung, sondern auch bösartige Tracker und Skripte, was das Surfen im Internet erheblich sicherer macht. Benutzt du selber auch einen Adblocker?

Es sind folgende Antwortmöglichkeiten gegeben:

  • Ja
  • Nein
  • Ja, aber nicht auf allen Seiten.

Wenn eure Antwort nicht zur Verfügung steht, schreibt sie uns unter den Toot auf Mastodon oder lasst sie uns auf unseren weiteren Kontaktmöglichkeiten zukommen!

Abstimmen kannst du im entsprechenden Post auf unserem Mastodon-Profil:

https://social.anoxinon.de/web/statuses/106171979654851110

Tags

Adblocker, KDE, Umfrage, GNOME, LXDE, Werbung, Mastodon, Kontaktmöglichkeit

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!