Umfragen #5: Welche Desktopumgebung benutzt du?

Mo, 26. April 2021, Frido

In der letzten GNU/Linux.ch-Umfrage ging es um Tiling Window Manager. Die Frage war, welchen du bevorzugst/nutzt.

Die Ergebnisse dieser Umfrage lauten:

Ausserdem wurden weitere Windowmanager wie herbstluftwm und awesomewm in den Kommentaren genannt.

In der nächsten Umfrage geht es um Desktopumgebungen. Welchen der bekanntesten benutzt du?

Es sind folgende Antwortmöglichkeiten gegeben:

Wenn eure Antwort nicht zur Verfügung steht, schreibt sie uns unter den Toot auf Mastodon oder lasst sie uns auf unseren weiteren Kontaktmöglichkeiten zukommen!

Abstimmen kannst du im entsprechenden Post auf unserem Mastodon-Profil:

https://social.anoxinon.de/web/statuses/106131629760790809

Stefan
Geschrieben von Stefan am 27. April 2021

Wieviele Personen haben teilgenommen?

Frido
Geschrieben von Frido am 3. Mai 2021

Vielen Dank für diese Frage! Wir werden ab jetzt bei den Umfragen die Anzahl der Personen, die teilgenommen haben, hinzufügen.

Joël Admin
Geschrieben von Joël am 28. April 2021

Hi Stefan, es haben 179 Personen mitgemacht.

Maddin
Geschrieben von Maddin am 27. April 2021

Habe kein Mastodon Account deswegen schreibe ich hier mal meine Antwort rein. XFCE :)

Rayman
Geschrieben von Rayman am 26. April 2021

Was Umfragen angeht: Wäre das hier vielleicht eine Alternative? https://disroot.org/de/services/polls

Joël Admin
Geschrieben von Joël am 28. April 2021

danke für deinen Tipp, schauen wir uns an.

Ingo
Geschrieben von Ingo am 26. April 2021
Joël Admin
Geschrieben von Joël am 28. April 2021

danke für deinen Tipp, schauen wir uns an.

Thomas S
Geschrieben von Thomas S am 26. April 2021

Was soll jetzt diese Umfrage? Gnome, Budgie und Pantheon in einer Kategorie. Geht es jetzt um den Unterbau für Entwickler? Xfce, LXDE und LXQt schein mir auch etwas divers. Warum nicht für jede Umgebung eine Möglichkeit? Kost doch nichts ;-).

Joël Admin
Geschrieben von Joël am 26. April 2021

würden wir gerne machen, aber Mastodon hat da die tolle Eigenschaft, dass man nur 4 Möglichkeiten hat... Nextcloud Umfragen sind leider auch keine Lösung, da man da mit jedem Reload der Seite gleich nochmal abstimmen kann.