Unterstütze GNU/Linux.ch

  Redaktionsteam   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 2 Kommentare

Unterstütze GNU/Linux.ch mit einer Spende.

unterstütze gnu/linux.ch

Unser Projekt liefert dir täglich frische Anleitungen, Tipps & Tricks sowie Neuigkeiten aus der Freien Software Szene. Zusammengestellt werden diese von einem engagierten Team sowie unserer Community. Darüber hinaus veranstalten wir in regelmässigen Abständen Wettbewerbe und Gewinnspiele, mit interessanten Preisen.

Möglich ist dies nur durch eure finanzielle Unterstützung. Leider fällt diese insbesondere in letzter Zeit mit monatlich CHF 12 von insgesamt drei Spendern eher dürftig aus. Auf dieser Basis ist es kaum möglich, auch nur die Infrastruktur für den Betrieb der Plattform aufrechtzuerhalten.

Zum Vergleich ist die Spendenbereitschaft beispielsweise bei Kuketz mit monatlich rund EUR 2'500 um ein vielfaches höher. Da stellt sich einerseits die Frage, ob Freie Software weniger wert ist als Privatsphäre, was kaum glaubwürdig ist, da diese eine Basis für nachhaltige und sichere Systeme darstellt.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch nochmals bitten auf eine der vielen Möglichkeiten zur Unterstützung unserer Plattform zurückzugreifen, damit wir auch noch in Zukunft spannende Beiträge zu interessanten Themen aus der Welt der Freien Software veröffentlichen können.

Quelle: https://gnulinux.ch/unterstuetzen

Tags

Freie Software, Spenden, Software, Freien, Unterstützung, Basis, Plattform, Zusammengestellt, Unterstuetze, Spendenbereitschaft, Spender

manu
Geschrieben von manu am 1. Juni 2022 um 14:50

Dauerauftrag mit kleinem Betrag oder einmalig Überweisung. Was macht weniger Arbeit? Soweit ich weis, entstehen keine Kosten beim Zahlen per SEPA aus der EU...

Lioh
Geschrieben von Lioh am 1. Juni 2022 um 16:12

Hoi manu. Toll das du uns unterstützen möchtest. Uns wäre beides lieb, was für dich besser passt. Ein Dauerauftrag wirkt für mich 'nachhaltiger' aber das soll nichts heissen.