Webseite des Debian Projektes überarbeitet

Do, 17. Dezember 2020, Lioh Möller

Lange Zeit bot sich beim Aufruf der Webseite des Debian Projektes das gleiche Bild. Seit dem letzten Web-Team-Sprint im März 2019 wurde an der Erneuerung der Struktur, des Inhalts und des Layouts der Seite gearbeitet. Die bisherigen Ergebnisse wurden nun öffentlich präsentiert. Doch nicht nur das Design wurde verbessert, auch veraltete Inhalte wurden aktualisiert oder entfernt.

Die neue Homepage soll insbesondere auch den sozialen Aspekt des Debian-Projekts verdeutlichen.



Das Web-Team wird weiter an der Umstrukturierung der Debian-Website arbeiten. Geplant sind Verbesserungen an den CSS Stylesheets, den Icons und dem Layout im Allgemeinen. Auch an der Struktur soll weiter gearbeitet werden, um Inhalte einheitlicher zu präsentieren und leichter auffindbar zu machen.

Das Team bittet dabei um Unterstützung und lädt interessierte ein, den #debian-www Kanal (auf irc.debian.org) zu besuchen, um sich auszutauschen.

Quelle: https://bits.debian.org/2020/12/debian-web-new-homepage.html