Calibre 5.0 erschienen

  Joël Schurter   Lesezeit: ~1 Minute

Calibre 5.0 ist mit einem Dunkelmodus erschienen und verwendet nun Python3, weswegen einige Plugins nicht mehr laufen werden.

calibre 5.0 erschienen

Der beliebte E-Book-Reader Calibre ist in der Version 5.0 mit einigen interessanten Neuerungen erschienen.

Der Calibre E-Book-Reader unterstützt nun auch Highlighting (Hervorhebung von Textabschnitten). Die Hervorhebungen können Farben, Unterstreichungen, Durchstreichungen usw. darstellen und es ist auch möglich, Notizen hinzuzufügen.

Calibre vewendet nun Python3, da Python2 nicht mehr unterstützt/weiterentwickelt wird. Leider verwenden momentan noch viele Plugins nicht die neue Python-Version, weswegen diese auch nicht in Calibre 5.0 funktionieren werden. Den Verfügbarkeit-Status der verschiedenen Plugins ist hier zu finden: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=326405.

Ebenfalls neu in Version 5.0 ist die Unterstützung für den Dunkelmodus und eine erweiterte Suche im E-Book-Text.

Quelle: https://calibre-ebook.com/new-in/fourteen

Tags

Calibre, E-Book-Reader, E-Book-Text, Version, erschienen, Book, Hervorhebung, Reader, Plugin

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!