Das muss gesagt werden #0 Die Einleitung

Marcs Serie greift Probleme auf, um diese gemeinsam zu diskutieren

Di, 13. Oktober 2020, Marc Mader

In meiner neuen Artikelserie 'Das muss gesagt werden', geht es um meine Meinung zu Linux und quelloffener Software. Ich möchte über meine persönlichen Aufreger und Probleme bei Anwendungen, Abläufen und Einstellungen schreiben, ohne dabei päpstlicher als der Papst zu sein.



Obwohl mit spitzer Feder geschrieben, werden die Meinungen beim einen oder anderen Artikel gar nicht so weit auseinander liegen. Damit in meinen Artikeln dieser Serie nicht nur negativ über Linux und quelloffene Software geredet wird, werde ich in jedem Artikel einen Vorschlag formulieren, wie man ein bestimmtes 'Problem' meiner Meinung nach lösen könnte.

Freut euch auf die Artikel in dieser Serie, die bestimmt die eine oder andere Diskussion auslösen werden.