Die Daten-Füchse

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 1 Kommentar

Kinderbücher im Pixi-Format klären über Datenschutz und Privatspäre auf.

die daten-füchse

Das Thema Datenschutz und Privatsphäre jüngeren Kindern näherzubringen ist eine grosse Herausforderung. Der deutsche Bundesbeauftragte für den Datenschutz hat sich dieser gestellt und jüngst zwei Pixi-Bücher veröffentlicht, mit denen Kinder der Grund- und weiterführenden Schulen sensibilisiert werden sollen.

Bis vor kurzem konnten die Bücher kostenfrei bestellt werden, aufgrund des hohen Andrangs musste diese Dienstleistung allerdings aktuell pausiert werden. Es wird an einer möglichen Lösung gearbeitet, um auch in Zukunft das Pixi-Buch "Die Daten-Füchse - Das ist privat! sowie das Buch aus der Pixi Wissen-Reihe "Die Daten-Füchse - Was ist Datenschutz? wieder in gedruckter Form anbieten zu können. Es lohnt sich bei Interesse immer wieder einen Blick auf die Webseite zu werfen.

Quelle: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2021/19_Pixi-Datenschutz.html

Tags

Datenschutz, Pixi, Daten-Füchse, Pixi-Bücher, Pixi-Buch, Füchse, Buch, Daten

kamome
Geschrieben von kamome am 21. Dezember 2021 um 11:46

Cool! Aber die Idee, es stattdessen online bereitzustellen, wäre ja absurd!? Und das Kontaktformular nur mit JS … :/