Empfehlung: LibreSpeed

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

LibreSpeed ist ein Dienst, welcher es ermöglicht, die Internetgeschwindigkeit mit Freier Software zu messen.

empfehlung: librespeed

Kaum jemand war noch nie in der Verlegenheit die Geschwindigkeit seines Internet-Anschlusses messen zu wollen. Es gibt eine Vielzahl kommerzieller und nicht-kommerzieller Anbieter die dies ermöglichen.

Oftmals sind die Seiten der Betreiber mit Trackern und Werbung verseucht; nicht so bei LibreSpeed. Der Speedtest wird einerseits als gehostete Variante angeboten, lässt sich andererseits aber auch auf dem eigenen Server installieren (was nur sinnvoll ist, wenn dieser über einen ausreichend schnellen Internetanschluss verfügt).

Quelle: https://librespeed.org/
Quellcode: https://github.com/librespeed/speedtest

Tags

Librespeed, Speedtest, Internet-Anschlusses, Lioh, Möller, Verlegenheit, Internetanschluss, Oftmals

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!